Pokalturnier 2017

Verehrte Gäste, liebe Mitglieder,
immer häufiger haben die teilnehmenden Vereine an unserem Turnier Probleme eigene Teilnehmer für alle ausgeschriebenen Disziplinen zu melden. Auch der TC Neumühl benötigt als Ausrichter schon seit Jahren Unterstützung aus anderen Vereinen.

Das Neumühler Pokalturnier ist vor nun 46 Jahren mit Damen- u. Herren-Einzel und Mixed, mit acht teilnehmenden Vereinen begonnen worden. In den Folgejahren ist das Turnier auf 16 teilnehmende Vereine, deren 23 Teilnehmer bis heute in 13 Disziplinen starten. So hat das Turnier mittlerweile  368 Teilnehmer, die in neun Turniertagen 195 Begegnungen auf sechs Außenplätzen, davon fünf mit Flutlicht und bei Regen auf 3 Hallenplätzen austragen.

In diesem Jahr haben durch Medenspiele  im September, auch wegen der zeitgleich stattfindenden Mülheimer Stadtmeisterschaften, vier Vereine die Teilnahme abgesagt.  Bisher haben wegen der Ferienzeit bis zur Drucklegung dieser Broschüre zwei Dinslakener Vereine und ein Oberhausener Verein die Erstteilnahme bestätigt. Bleibt zu hoffen, dass der 16. Verein sich noch rechtzeitig melden wird.

Die „fünf Neumühler Köche“ Hermann Baumeister, Dieter Heilmann, Hartmut Elbin, Reinhard Hofer und  Bertel Hain haben viele Jahre die Bewirtung der Spieler durch modernes Event-Kochen im Turnierzelt übernommen und dabei großartiges geleistet. So haben sie an den Wochenenden täglich bis zu 150 Portionen bereitgestellt. Da diese Köche nicht mehr zur Verfügung stehen, bedanke ich mich hier nochmal bei ihnen für die geleistete Arbeit. Wir werden mit neuer Mannschaft hier weiter machen und hoffen dass dieses Angebot ebenso Zustimmung finden wird. Ich wünsche allen Aktiven viel Erfolg und eine schöne Turnierzeit bei bestem Turnierwetter. Den Begleitern und dem Publikum viel Spaß auf unserer Anlage. Man kann hier alte Bekannte wiedertreffen und mit diesen ins Gespräch kommen oder eben guten Tennissport sehen.

So rufe ich unseren Gästen, auch im 46. Jahr des Turniers, ein herzliches Willkommen zu, besuchen Sie unsere neun Turniertage.

Reiner Skoupi

Reiner Skoupi